Eichelmann Urkunde 2019

Schon im vergangenen Jahr sahen wir Andreas Pfaffmann-Wiedemanns Cabernet Sauvignon an der Spitze der kleinen Kollektion und hatten geschrieben, dass er einer der besten Cabernets der Pfalz sei. Und dieses Mal toppt er die Leistung vom letzten Jahr noch einmal deutlich: Der Cabernet Sauvignon ist herrlich eindringlich und komplex im Bouquet, zeigt viel Beerenfrucht, von Himbeeren über rote Johannisbeeren bis zu Brombeeren und auch feine Kräuternoten, Eukalyptus, auch am Gaumen besitzt er viel kräutrige Würze, ist gut strukturiert mit noch jugendlichen, aber reifen Tanninen, er ist kraftvoll, elegant und sehr lang und besitzt einiges an Potential. Der Sauvignon Blanc Fum ist harmonisch und elegant, zeigt klare gelbe Frucht, Pfirsich, feine Stachelbeerwürze und sehr dezentes, kaum spürbares Holz, der Grüne Veltliner ist ebenfalls gelbfruchtig mit Noten von Birne, Melone und Pfirsich, besitzt etwas Fülle, ist animierend, pfeffrig-würzig und lang. Der Riesling zeigt klare, reintönige Frucht, besitzt gute Konzentration, viel Grip, feinen Druck und salzige Länge, die neu im Programm vertretene Cuvee aus Chardonnay und Weißburgunder besitzt gute Substanz, Saft, klare, gelbe Frucht, feine Würze und ein frisches Säurespiel. Starke Kollektion!

PDF ansehen

Händler & Restaurants